CyanogenMod-7.0.0-RC2 ist da


Vermutlich werdet ihr alle, die hier regelmäßig mitlesen, CM generell kennen. Heute ist der R2 veröffentlicht wurden. Das Rom basiert auf Android 2.3.3 und bringt für das EVO z.b. WiMAX Funktionalitäten mit. Für andere Geräte gibt es Benachrichtigungsprofile und eine ganze Menge an bugfixes. Ein Update über den ROM Manager ist die einfachste Möglichkeit das System auf den Stand zu bringen. Lest euch aber dafür wie immer bitte im WIKI ein, damit Ihr nichts falsch macht.


Weil die Benachrichtigungsprofile ein nützliches Feature sind, gehe ich mal schnell noch darauf ein. Ihr könnt die Profile beim drücken auf den Power Knopf (etwas länger) auswählen. Generell gibt es schon Default, Work, Home, Silent und Night. Dahinter verbergen sich, wie damals beim Nokia Phone, Profileinstellungen der unterschiedlichen Anwendungen. Man kann als zu jedem Set eigene Angaben zu dem Klingelverhalten einstellen. Sogar ein Gruppierung von Anwendungen des gleichen Typs ist möglich. Also ein nettes Feature woran man sich sicher schnell gewöhnt.