Tweetdeck… eine alternativer Twitterclient

Auch wenn man nicht aktiv twittert (weil man eventuell nicht jeden 2.x Hype mitmacht), so liest man doch gerne mit. Gerade in Zeiten wo Wikileaks eine Cyperkrieg Schlagzeile nach der anderen produziert und auch diverse Politker twittern, ist es recht interessant und amüsant, was man so tagtäglich lesen kann.
Jetzt haben die meisten von euch  sicherlich den Standard Twitterclient auf euren Android oder IPhone installiert. Wer nun einen schöneren (persönliches empfinden) Client benutzen möchte, sollte Tweetdeck ausprobieren.
Tweetdeck  bietet ein schlichtes übersichtliches Design, Tweets werden chronologisch auf gelistet und lassen sich in Darstellung und Schriftgröße anpassen. Es gibt eine Auflistung aller Freunde, eine einfache Oberfläche zum erstellen von Tweets und einen Nachrichtenbereich. Dabei kann man Bilder und und die aktuelle Position auf den Erdball mit einbinden. Neben Twitter beherrscht Tweetdeck auch Facebook, Foursquare oder Buzz.
Tweets lesen macht einfach Spaß mit Tweetdeck und wer diese Applikation ausprobieren möchte >>>

Noch ein paar Screenshots um einen besseren Eindruck zu erlangen.

Tweetdeck gibt es auch fürs IPhone und IPad.
Website: tweetdeck.com

One thought on “Tweetdeck… eine alternativer Twitterclient

Comments are closed.