Skype für Android

Nun ist es so weit, 10:09 “Skype now available for #Android phones”. So kam es gerade über twitter. Also natürlich erst einmal einen kleinen Test gestartet.
Der Download findet sich unter skype.com/m , welcher aber von dem mobilen Gerät selbst angesurft werden muss. Die Installation ist genau so einfach wie auf dem Desktop. Standardmäßig braucht man nur seine Accountdaten eingeben, der Rest passiert von alleine. Lobenswerter Weise wird nicht gleich das ganze Telefonbuch durchsucht, sondern steht der Haken auf nicht Synchronisieren. Es werden also nur Skype Kontakte genutzt. Der erste Testanruf lief ohne Probleme, auch die Soundqualität (WLAN) ist akzeptabel, muss aber noch genauer getestet werden. Einzig das Abmelden muss man ein wenig suchen. Unter Profil->Menu->Abmelden. Verlässt man Skype über den Home Button bleibt die Verbindung bestehen. Gerade mal <50 Downloads ? bei 80 Bewertungen ? Na das wird sich in den nächsten Stunden sicher erheblich ändern. Viel Spass beim Testen.

One thought on “Skype für Android

Comments are closed.