funrecycler.com nicht erreichbar

Wie der eine oder andere Funrecyclerblogleser es mitbekommen haben wird, war funrecycler.com bis 14 Uhr nicht erreichbar. Auf unseren Server betreiben IanG und ich noch weitere Webseiten wie, zum Beispiel xl.am. Ein praktischer Redirect Service, wenn man eine kurze URL braucht.
Leider hatten wir gestern zu später Stunde feststellen müssen, dass der redirect Service auf xl.am nicht korrekt arbeitete. Grund hierfür war eine zerschossene Apache Konfiguration, welche wir versuchten wieder in Ordnung zubringen aber unser Server Konfigurationstool etwas dagegen hatte.
Nach langen hin und her haben wir uns entschieden den Server neu zu installieren und so bei der Gelegenheit gleich noch ein paar wichtige Serveranwendungen auf den neusten Stand zubringen. Wie ihr gerade sehen könnt, ist es uns nach gut 7 Stunden intensiver Konfigurierarbeit gelungen, das funrecycler.com, bitrecycler.com, xl.am und weitere Seiten wieder erreichbar sind.
Für die zwischenzeitliche Nichterreichbarkeit von funrecycler und den anderen Diensten, möchten wir uns entschuldigen und wünschen weiterhin viel Spaß auf unseren Blog.