12 Gedanken zu “dropbox auf 10GB vergrössern for free

  1. Ganz nette Anleitung nur irgendwie verwirrend. Leider ist nicht klar, wann was zu tun ist und vor allem WO. Dass das alles in der VM zu geschehen hat wird erst später klar.
    Naja ich hänge bei dem erscheinenden DB-Register Fenster.
    Wenn es erschienen ist, was muss dann gemacht werden? Ich verstehe das noch nicht so recht…

  2. Richtig, alles in der VM, sonst müllt man sein System zu.
    nachdem das register Fenster von DB gekommen ist, benötigt man den Aufruf der dbreadconfig.py wo der gewünschte Link kommt.
    ALT+F2 „xterm“
    alles schön in der Konsole einhacken.
    Wenn ein paar Basics zu Linux da sind, sollte das kein Problem sein.
    Alle nötigen Befehle sind im text vorhanden.
    grüße

  3. Hm… also wenn ich xterm wie beschrieben starte erhalte ich mit ’sh dbreadconfig.py‘ nur ein Fadenkreuz anstelle des Mauszeigers, sonst nix.
    Was ich ferner nicht verstehe ist, wie jetzt der Link zu meinem Ursprünglichen ACC kommt. Wenn ich nämlich wie oben beschrieben den Referrer-Link öffne lande ich auf einer Seite, in der Name etc +Email eingegeben werden muss… da kann ich doch gleich 10 emailadressen erstellen und jedes mal aktivieren…
    So einfach ist die Anleitung leider doch nicht.

  4. So, bei mir geht’s inzwischen.
    Lösche erst den Dropbox-Order und mache einen Reset der Mac-Adresse. Ein Hinweis ist noch angebracht: Bei mir wird immer gemuckt, wenn ich Hex-Zahlen als MAC eingeben will. Bei rein numerischen Zahlen geht’s problemlos.
    Bin inzwischen bei 3.2 GB und mache die Tage etwas mehr 🙂

  5. Habe meine 10,25GB mit der Methode nun erreicht. Habe 2mal am Tag jeweils 2mal neue Accounts angelegt. Ging problemlos.
    Habe übrigens bei den jeweiligen Accounts immer die Email-Benachrichtigung ausgeschaltet – nicht das man nacher durch zu viele falsche Emailadresse auffliegt 😉
    Vielen Dank für diesen (fiesen) Trick 🙂

  6. >Wo war der Fehler?
    Vermutlich lags anfangs daran, dass mit der MAC-Adresse der VM schon ein Konto erstellt wurde und somites nicht mehr ging. Dann war teilweise das Konto schon da.
    Nun Ändere ich anfangs immer die MAC, dann das Konto und dann erst die Sache mit dem Link…
    Oben beschriebene Anleitung geht daher nur, wenn alles auf Anhieb klappt.

  7. Hallo, vielen Dank für die tolle Beschreibung.
    Hat funktioniert. Hab mal vorsichtig 1,5 GB hinzugefügt über zwei Tage.
    Was mir noch nicht ganz klar ist:
    Wie funktioniert das mit dem Eth3 richtig ?
    Ich habe eth0 oder eth1 standardmässig drin und ich hab in der VM
    die Mac der eth0 geändert.
    Wie lege ich einen funkionierenden eth3 an ?

  8. Hi,
    ich habe es nach obiger Anleitung versucht, aber bei mir läuft das pythonscript leider ins leere. Es geht alles gut bis zum anmeldefenster, aber wenn ich das skript ausführe bekomme ich
    <kiesel@kiesel-VirtualBox:~$ python dbreadconfig.py
    <Traceback (most recent call last):
    < File "dbreadconfig.py", line 8, in
    < cur.execute('select key, value from config where key <="host_id" order by key')
    <sqlite3.OperationalError: no such table: config
    Hab mir die dropbox.db mal mit nem texteditor angekuckt. die datei ist komplett leer.
    Funktioniert der Trick leider nichtmehr?

Kommentare sind geschlossen.