8000 Lumen LED bei 100W "Photonenkanone"

      Keine Kommentare zu 8000 Lumen LED bei 100W "Photonenkanone"

Ich habe nun endlich die “Photonenkanone” fertig gestellt. Da ich ein paar Anfragen bekommen habe, hier ein paar Infos.
Als Brenner werkelt ein 100W 8000Lm Cluster aus Leds.  Über einen StepUP Wandler wird die nötige Spannung erzeugt.
Dabei muss die Wärme mit einem CPU-Kühler aktiv abtransportiert werden. Vorgesehen habe ich zwei 3S Akkus mit je 2200mAh, die aber durch eine externe Stromeinspeisung ersetzt werden können. Nach dem Abschalten des Brenners muss aber noch ein wenig nachgekühlt werden.
Optional kann man noch diverse Linsen davor bauen, wenn man doch lieber ein wenig Fokusierung benötigt. Weitere Details gebe ich gerne auf Anfrage raus. Und nun viel Spass beim Testvideo. Wichtig! Nicht in den Brenner schauen! Wenn doch, hat man für eine ganze Weile das LED Raster als schwarze Punkte bei hellen Oberflächen auf der Netzhaut. 🙁

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.