"Werbe-Mist" aus Ubuntu entfernen

      Keine Kommentare zu "Werbe-Mist" aus Ubuntu entfernen


Wer sich die aktuelle Ubuntu Version installiert hat, wird sicher schon die nette Funktion zur Profitmaximierung (leider nicht meine) gefunden haben. Generell habe ich nichts dagegen, aber es erzeugt Traffic ohne Ende. Da ich ab und zu mit dem Handy unterwegs bin, muss ich auch auf den Verbrauch schauen. Weiterhin kämpft mein kleines Netbook, welches schon etwas älter ist, mit dem Aufbau der Seiten/Artikel. Also schnell das Terminal auf und los gehts.

sudo apt-get remove unity-lens-shopping
sudo apt-get remove unity-scope-musicstores

In den Systemeinstellungen unter Privatsphäre -> Suchergebnisse den Punkt Online-Suchergebnisse anzeigen deaktivieren.
Was haltet Ihr von der Funktion generell?
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.