mit Bitcoins übers Handy bezahlen

      Keine Kommentare zu mit Bitcoins übers Handy bezahlen

Download Link


Mit Handy meine ich natürlich Android. Gibts noch andere ? Ne oder ?
Die Applikation  ermöglicht es, ein Wallet auf dem Telefon zu transportieren, um damit unterwegs mittels QR-Code zu bezahlen. Und keine Angst, es wird nicht die ganze Blockchain danach heruntergeladen, sondern die ist schon im Wesentlichen in der Applikation drin. 25Mb ist natürlich nicht unbedingt ein Leichtgewicht, aber bei den heutigen Geräten sicher kein Problem mehr.
Die Handhabung ist recht simpel. Man erstellt einfach eine Art Rechnung, indem man den zu zahlenden Betrag eingibt (optional). Dann muss der Code von dem Gegenüber eingescannt werden und die Rechnung wird beglichen.


Man kann auch ein Request per Mail oder Social Networks senden, was dann so in der Art aussieht.
—–
Hello,
You’ve received a bitcoin payment request.  Please send funds to the following address.
Address: 1Fz8SBQiKtPJmh8RYPQXuFVd4rZXB8uWkH
Amount:  1 BTC
Thank you!
—–
Ich würde es genau wie im normalen Leben handhaben und nur wenige Bitcoins auf dem Telefon bunkern und die großen Summen im Wallet des Rechners lassen. Hier ein Screenshot in Action.
Scannt man nun den Code mittels der Software wird gleich noch der Betrag vorausgefüllt und kann noch mit einem Memo erweitert werden. Click und los geht’s.
Ist man übrigens im Moment nicht online, wird die Transaktion bei der nächsten Internetverbindung realisiert. Solltet ihr also dem Kunden nicht vertrauen, wartet bitte bis die Transaktion da ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.