Ipad 5-in-1 Connection Kit aus China

      2 Kommentare zu Ipad 5-in-1 Connection Kit aus China

Heute schreibe ich einen kleinen Bericht über das 5-in-1 Ipad Connection Kit, was ich für wirklich wenig Geld gekauft habe. Beim Test der SD Karte hat der Adapter aber leider nicht funktioniert. Einzig der USB-Anschluss für einen Stick funktionierte ohne Probleme. Nachdem ich alle Fehlermöglichkeiten analysiert habe, habe ich dann doch die Fehlfunktion auf den Adapter geschoben. Sogleich habe ich eine nette Mail an den Chinaman meines Vertrauens gesendet mit der kurzen Fehlerbeschreibung. Nach ein wenig hin und her hat er mir einen neuen Adapter gratis in die Post gepackt. Nach ein paar Wochen lag dann tatsächlich ein neuer Adapter im Briefkasten. Danke nocheinmal an usbfever.com, die wirklich sehr kooperativ sind.
Im Moment schreibe ich mit einer normalen USB-Tastatur auf dem Ipad und finde dies eine gelungene Kombination. Der Adapter akzeptiert alle möglichen USB-Speicher und SD-Karten, die dann im Foto-App importiert werden können. Weiterhin gibt es noch einen AV-Out, den ich aber noch nicht getestet habe. Die USB Tatstatur wird zwar mit einem Fehler quittiert, funktioniert aber ohne Probleme. Für mich die perfekte Kombination, um schnell ein paar Zeilen zu schreiben. Ganz so wie am PC ist es aber natürlich nicht, da Pos1, Ende und ein paar Sondertasten nicht funktionieren. Versucht man mit den Cursortasten an bestimmte Sellen zur Textkorrektur zu kommen, ist das ein schwieriges Unterfangen. Besser ist es, mit dem Finger die ungefähre Position zu bestimmen, um dann nur noch ein paar Zeichen zu verschieben. Auch wenn ich es frech finde, dass man optionales Zubehör für einen simplen USB-Anschluss kaufen muss, ist es wenn man schon ein Ipad hat, eine der sinnvolleren Investitionen, wenn man sich den ganzen Schotter ansieht, den man für das Pad so kaufen kann.
Einige Sachen sind aber bei diesem Adapter zu beachten: Schaut auf die richtige Firmware und verbindet immer nur ein Gerät zur gleichen Zeit!
Introductions:
This adapter helps you to connect your iPad to:
– a TV for Video Playback (see notes below)
– SD card for Data transfer
– Micro SD (T-Flash) card for Data transfer
– Computer for Data Sync / USB Port for charging
– Keyboard for data input / DC for picture and video input
Features:
– Incredibly easy to download photos from your digital camera (with a DCIM Folder) to your iPad
– Supports moving jpeg (.jpg) / Raw files from iPhone 4 to iPad
– Supports SD / SDHC / Micro SD (TF) Cards
– Supports connecting via the USB port (see notes below)
– The USB port can be connected to a keyboard for data input to your iPad
This accessory if compatible with (see firmware below):
– Apple iPad
– Apple iPad 2
For Firmware:
– iOS firmware 4.1.0
– iOS firmware 4.2.1
– iOS firmware 4.3
– iOS firmware 4.3.1 (shipping on 27 April 2011)
– iOS firmware 4.3  (shipping on 27 April 2011)
– No other firmwares not specified above.
Color:
– White
Package Contents:
– 5-in -1 Connection Kit for iPad x 1
Packaging:
– Retail Pack
Note:
– iPad only reads data (graphics files) from devices / Memory cards with a folder “DCIM”.
– Please keep no space between the iPad and the dongle
– Don’t have more than 1 device connect to the dongle at the same time.
– If you are not in the firmware we state above, please restore it to previous workable firmware.
– If you are going to connect your iPad with a HDMI TV, we would recommend you to this one instead.
 

2 thoughts on “Ipad 5-in-1 Connection Kit aus China

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.