Firefox – mit Javascript SSH Clinet

      1 Kommentar zu Firefox – mit Javascript SSH Clinet

FireSSH ist ein Firefox Plugin, welches einen vollwertigen SSH Client direkt im Firefox Browser zur Verfügung stellt.
Das Plugin wurde in Javascript entwickelt und ist ein recht aktives Projekt. Installiert wird die xpi Datei genau wie andere Erweiterungen im Firefox. Gestartet über Extras-> FireSSH,  danach öffnet sich ein Fenster mit den Verbindungsdaten, die dann an einen neuen Task übergeben werden. Die Nutzung gleicht einem normalen SSH Client, sogar mit farbiger Unterstützung. Man bekommt ihn aber aus dem Gleichgewicht, wenn man versucht den MC zu starten. 🙂 Für normale Administrationsaufgaben ist er aber ohne Probleme geeignet. Gerade unter Windows, wo man keinen nativen Client dabei hat, ist er schneller installiert als ein Putty o.ä. Wer möchte kann sich auf der Projektwebseite auch die Quellen dazu ansehen. FireSSH kann auch mit Schlüsseln umgehen und funktioniert auch über Proxies. Mit 180 kB ein echtes Leichtgewicht in dem Bereich und lauffähig unter dem Firefox ab Version 4.

1 thought on “Firefox – mit Javascript SSH Clinet

  1. Pingback: ajaxterm – ssh via browserinterface - funrecycler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.