VNC Server für Android

      1 Kommentar zu VNC Server für Android

Gerade habe ich ein neues Spielzeug auf dem Telefon gefunden. Einen VNC Server auf dem Nexus one.
Die Installation ist denkbar einfach und dann auch noch kostenlos. Im Market findet ihr den DroidVNCSERVER zum Download. Nach dem Start der Applikation gibt es nur zwei Tasten. Start/Stop Server.
Wenn der Server läuft, steht unten drunter die aktuelle IPAdresse und der passende Port. Hier bitte aufpassen, denn der Port 5801 ist nicht der Standard VNC Port, also muss er noch am Client angepasst werden. Ein wenig Verzögerung ist zu spüren, aber für das ein oder andere Demo sollte es reichen.
Ich habe gleich mal noch ein kleines Video erstellt, damit ihr es euch besser vorstellen könnt.
Sogar über http:// kann man über den Port 5801 auf das Gerät ganz ohne Client zugreifen.

1 thought on “VNC Server für Android

  1. Pingback: Tweets that mention VNC Server für Android - funrecycler -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.