Schon gestern in den Twitter Trends die #Sonnenfinsternis

Wer gegen 9:00 das Glück hat, den Himmel ohne Wolken zu sehen, wird sicher eine Sonnenscheibe betrachten können, die teilweise vom Mond verdeckt wird. Leider werden dabei nur ca 70% vom Neumond verdeckt.
Bis 11:00 soll die Aktion dauern.  Wie bei jeder Sonnenverdunkelung sollte man nicht ungeschützt in den Lichtfleck schauen, wenn man noch eine Weile seine Sehkraft erhalten möchte. Wir empfehlen da doch lieber den Livestream im Internet der Sternwarte Bochum. Vermutlich wird die Seite aber nicht den Ansturm aushalten, wenn jeder dafür Werbung macht. Also steckt euch wenigstens eine Sonnenbrille in die Tasche, um doch noch einen Blick zu erhaschen.

1 thought on “Schon gestern in den Twitter Trends die #Sonnenfinsternis

  1. Pingback: Tweets that mention Schon gestern in den Twitter Trends die #Sonnenfinsternis #funrecycler -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.