dlna Server für Android

      Keine Kommentare zu dlna Server für Android

Gerade habe ich mal wieder ein wenig gespielt und zwar mit Twonky Mobile, womit ich Inhalte meines Telefones als DLNA Service für jegliche Clients anbieten kann.
Zufälliger Weise treibt bei mir eine WD TV Live Box ihr Unwesen und verbindet sich mit allen DLNA Servern, die im lokalen Netz zu finden sind.
Twonky Mobil ist schnell über den Market installiert und auch über den eingebundenen Assistenten schnell konfiguriert. Das Tool braucht zwar eine Weile bis die SD Karte gescannt und indiziert wird, aber dann kanns auch direkt losgehen. TV an, DLNA Client gestartet und schon ist Twonky zu sehen. Alles läuft sehr flüssig obwohl das Phone über WLAN angesprochen wird. Eine nette Sache, wenn man ein paar Präsentationen oder nur die Urlaubsbilder irgendwo anzeigen möchte. Mittlerweile sind ja auch die TV-Geräte DLNA und LAN fähig.  Mal sehen wie lange das Tool kostenlos bleibt. Leider gibt es das noch nicht im appbrain Index, so dass ihr es selber über den Market suchen müsst.
Fehlt eigentlich nur noch ein DLNA Client für Android, um auch Inhalte von anderen Geräten zu streamen. Gibts da was Vernünftiges?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.