Der Mitgliedskarten scanner für Android -keyring-

Wer Mitglied in irgend einem Verein oder Fitnessstudio ist, kennt das Problem. Man benötigt zum Bezahlen oder Authentifizieren die Mitgliedskarte, wo auch meist ein Barcode aufgedruckt ist. Auch diverse Rabattkarten funktionieren nach selbigen Prinzip. Über Sinn oder Unsinn habt ihr sicher eure Meinung gebildet. Sollte aber dennoch eine Karte im Gebrauch sein, kann man Sie digital mitführen. Keyring speichert die Barcodes, die vorher eingelesen wurden oder numerisch eingetippt werden. Ist man nun im Geschäft, braucht man nur die richtige Karte wählen und das Telefon über den Scanner ziehen.

Leider funktioniert das nicht immer. Einerseits gibt es spezielle Barcodes, die Keyring nicht erkennt und andererseits  kommt nicht jeder Barcodeleser mit dem Handydisplay klar. Ich kenne den ein oder anderen Betrieb, wo die IT-Produktionsanlagen mit Barcodes konfiguriert und gesteuert werden. Hier könnte  man das ja mal testen, ob die IR-Scanner damit zurecht kommen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.