Xmarks Sync macht die Schotten dicht !

      Keine Kommentare zu Xmarks Sync macht die Schotten dicht !

Xmarks macht zum 10.01.2011 die Server aus. Laut Blog Eintrag hat sich keine tragfähiges Finanzierungskonzept finden lassen. Wie ihr wisst, ist Xmark kostenlos und kaum über Werbung finanzierbar. Xmark war immer das erste Plugin was nach einer Neuinstallation installiert wurde. Einfach eine solide Software ohne Schnörkel.
Nun werden wir uns in den nächsten 100 Tagen eine Alternative  suchen müssen, die wenigstens die zwei wichtigsten Browser unterstützt. (chrome/FF) 🙂
Ich werd mir mal die Mühe machen und lastpass mal antesten, um zu  mal sehen ob es eine wirkliche Alternative ist. Vorallem da sie eine Android Version haben die aber leider kostenpflichtig ist. Aber vielleicht ist das genau der Schlüssel solch einen Dienst überleben zu lassen.
Danke für den Service.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.