Geburtstage aus den Kontakten in GKalender anzeigen

Bisher gab es nur die Möglichkeit, Geburtstage in einem extra Kalender zu verwalten, um auch an den richtigen Tagen erinnert zu werden. Nun kann man auch das Feld “Geburtstag” in den Kontakten pflegen und braucht nur noch den Kalender unter “Interessante Kalender-> Weitere->Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte” hinzufügen. Ob Ihr eure Kontakte online pflegt, ist hier mal nicht die Frage. Wer sich aber dafür entscheidet, hat nun die Lösung. Leider gibt es noch ein Manko, welches ich nicht verschweigen will. Beim Sync mit dem Android-Gerät, wird im Kontakt zwar der Geburtstag angezeigt, kann aber weder verändert noch bei neuen Kontakten hinzugefügt werden. Die Pflege geschieht ausschließlich über das Webinterface.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.