die perfekte Stadt – gibt es

      Keine Kommentare zu die perfekte Stadt – gibt es

aber nur in einen Computerspiel und zwar in Sim City 3000.  Sicherlich hat jeder schon mal von SimCity gehört oder gar gespielt. Hierbei handelt es sich um eine Wirtschaftssimulation in der man eine Stadt mit allen drum und dran aufbauen muss. Die Einwohner (Sims) sind aber sehr wählerisch was Wasser, Strom, Einkaufsmöglichkeiten, Feuerwehr, Verkehrsanbindung, Umweltverschmutzung, … angeht. Eine gute Planung ist Voraussetzung für den Aufbau einer großen Stadt.
Vincent, der Planer/Erschaffer der Megacity welche ihr in folgenden Video sehen könnt, ist das beste Beispiel, dass Videospiele mehr als nur ein reine Freizeitbeschäftigung sein kann. Er sieht SimCity mehr als ein Werkzeug, als ein Computerspiel. Die Planung der Stadt dauerte 3 Jahre bis er die effektivste Form zwischen Zufriedenheit der Sims und dem Wirtschaftssystem in SimCity gefunden hat. Einfach gigantisch….

Quelle: viceland.com nerdcore.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.