Cairo Dock 2.0.0 ist da.

      Keine Kommentare zu Cairo Dock 2.0.0 ist da.

screenshot_025

Vor einiger Zeit habe ich Cairo Dock schon einmal vorgestellt. Seit dem ist aber eine ganze Menge passiert.
Vor einigen Tagen wurde die Version 2.0.0 vorgestellt.
Sie unterstützt nun OpenGL und funktioniert nun auch mit einer Menge alter Grafikkarten.
-bessere Unterstützung von ATI Grafikkarten
-neue Plugins, mit vielen Animationen und visuellen Effekten: animierte icons, icon Effekte , Illusionen, drop indicator, motion blur, dialog rendering.
-neue applets : Tastatur Indikator, Mail, weblets.
-wesentliche Verbesserungen in der Ergonomie der Taskbar
-Desklets können dreidimensional gedreht werden
-haufenweise neue Themes.
Für eine Version 2.0.0 hat sie extrem viel mit an Board. Ich bin überrascht, mit welcher Geschwindigkeit an dem Projekt gearbeitet wird.

sudo -v
echo "deb http://ppa.launchpad.net/cairo-dock-team/ppa/ubuntu  $(lsb_release -sc) main ## Cairo-Dock-PPA-Stable"
sudo tee -a /etc/apt/sources.list
sudo apt-key adv --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys E80D6BF5
sudo apt-get update
sudo apt-get install cairo-dock

Ein paar Screenshots gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.