Impfen oder nicht? Das ist hier die Frage.

      Keine Kommentare zu Impfen oder nicht? Das ist hier die Frage.

Ich muss gestehen, ich gehöre zu den vielen Menschen, die das Thema Schweinegrippe ziemlich verunsichert.
Ist diese Grippe tatsächlich mit der Grippewelle von 1918 vergleichbar? Wenn ich das wüsste, dann würde ich mich sofort impfen lassen. Denn wenn man sich die Fakten von damals durchliest, wird einem Angst und Bange.
Oder ist das Ganze einfach nur eine Gelddruckmaschine für die Pharmakonzerne? Auch das ist vorstellbar, mit Blick darauf, dass fast 2/3 der europäischen Zulassungsbehörde EMEA von der Pharmaindustrie finanziert werden und damit eine wirkliche unabhängige Meinung nicht wirklich glaubhaft ist.
Hmmm… und nun?
Nun ja, ich kann Euch diese Entscheidung leider nicht abnehmen. Aber vielleicht kann der folgende Impfomat ja etwas helfen.

impfomat

Impfomat


Man muss ihn einfach mit ein paar Antworten zu den gestellten Fragen füttern und bekommt direkt eine Empfehlung mit den dazugehörigen Begründungen.
Ob das dann wirklich Eure Entscheidung erleichtert … hmmm… einen Versuch ist es wert.
Quellen sind u.a. folgende Seiten:
www.individuelle-impfentscheidung.de
www.pei.de
www.wikipedia.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.