Upgrade Ubuntu 9.04 zu Ubuntu 9.10 beta

      Keine Kommentare zu Upgrade Ubuntu 9.04 zu Ubuntu 9.10 beta

Obwohl es nur wenige Tage zur Final Version sind, habe ich hier noch eine VM mit 9.04 am Laufen.
Testweise will ich sie auf die (Karmic Koala) 9.10 beta upgraden, um zu schauen, was mich dann am Ende des Monats auf meinen anderen Rechnern erwartet.
ubuntu1
Mit dem Befehl

sudo update-manager -d


wird der Aktualisierungsverwaltung signalisiert, ein upgrade der Distribution zu starten.
Dies sollte dann nach dem Bestätigen ein paar Minuten dauern, abhängig von der eigenen Bandbreite. Vor der eigentlichen Aktualisierung muß das System aber zwingend auf den aktuellen Stand der Pakete sein. Die Auswahl aktualisieren ist erst nutzbar, wenn das System aktuell ist.
ubuntu2
Alle weiteren Dialogfenster sind selbsterklärend.
Nach dem geforderten Neustart sollte euer OS auf dem aktuellen Stand sein.
Wer möchte kann noch mit

sudo lsb_release -a

die Version testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.