Kanon D von Johann Pachelbel

      Keine Kommentare zu Kanon D von Johann Pachelbel

Den Kanon in D kennen sicherlich viele von euch, er wurde von Johann Pachelbel komponiert. Es ist das populärste Werk von ihm und zugleich der einzige Kanon den er komponierte. Die originale Fassung gefällt mir sehr gut, obwohl klassiche Musik eigentlich nicht meinen Musikgeschmack entspricht.

(Im Video ist Mozart zusehen, aber die Musik ist von Pachelbel)
Doch auch die moderneren Versionen sind hörenswert. Eine sehr populäre Version ist von Guitar90, welche er mit der E-Gitarre spielt.

Ebenfalls erwähnenswert finde ich diese Piano Version, welche sehr angenehm und ruhig gespielt wird.

Und noch eine Piano Version.

Auch dieses Quartett setzt den Kanon stilvoll um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.