Skype 2.1 für Linux

      Keine Kommentare zu Skype 2.1 für Linux

skype2
Skype 2.1 wurde gestern fertig gestellt, und liegt zum download bereit.
Wer keine Quellen eingetragen hat, kann es auch schnell von der Webseite laden.
Die Hardware sollte nicht schlechter als angeben sein.

  • Hardwareanforderungen
  • 1-GHz-Prozessor oder schneller
  • 256 MB Arbeitsspeicher (RAM).
  • 20 MB freier Speicherplatz auf Ihrer Festplatte.
  • Mikrofon und Lautsprecher bzw. Headset.
  • Internetanschluss (vorzugsweise Breitband, GPRS wird nicht für Sprachanrufe unterstützt und die Übertragungsqualität per Satellitenverbindung kann Schwankungen aufweisen).
  • Videokartentreiber mit Xv-Unterstützung.
  • Softwareanforderungen
  • Qt 4.2.1+
  • D-Bus 1.0.0
  • libasound2 1.0.12

Wie man schon sehen kann ist nun auch ein Pulse Audio Support an Board, welches die Installation zu vorigen Versionen etwas vereinfacht. skype1
Als Änderungen werden angegeben:
* feature: High Quality Video support.
* feature: Skype’s SILK audio codec.
* feature: PulseAudio support.
* feature: SMS sending support.
* feature: Chat messages editing/removing support.
* feature: Contact groups support.
* feature: Typing notification in chat.
* feature: Chat picture support (add/change/remove) for group conversations.
* feature: Mood messages are visible in contact list and tooltip.
* feature: Video/Mobile icons are visible in contact list.
* feature: Bookmarked Chats are visible in contact list.
* feature: Contact labels/tags.
Installiert habe ich es gerade, mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen verhält. Generell bin ich aus bekannten Gründen kein Freund von Skype, aber mangels Alternative  ist es wohl nicht so schnell zu ersetzen.
Schon mein Versuch “Jabber” im Bekanntenkreis zu prompten, scheiterte kläglich und ist leider nur noch bei den Nerds zu finden. Aber ich gebe nicht auf 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.