Eine Fledermaus zu Besuch

      Keine Kommentare zu Eine Fledermaus zu Besuch

fledermaus2
Vor einigen Tagen ließ ich wie immer mein Fenster zur Dachterrasse offen, da sich auch ein gut isoliertes Dach an warmen Tagen aufheizt. Und plötzlich flog eine Fledermaus hinein und versteckte sich erstmal in einer Ecke hinter ein paar Kartons. Die kleine Maus hat mein Arbeitszimmer wohl mit ihrer Höhle verwechselt. Nach einiger Zeit flog sie wilde Bahnen durch Zimmer und ich legte mich erstmal auf den Boden. Da schaut man schon nicht schlecht wenn eine Fledermaus mit ausgespannten Flügeln auf einen zufliegt. Irgendwann machte sie auf einen Dachbalken halt, wie man auf dem Foto sehen kann. Also schnell Kamera geschnappt und ein Foto geschossen.
Leider fand die Fledermaus den Ausgang nicht mehr, also musste ich sie fangen. Doch dies ist nicht so einfach wenn sie erst einmal in Bewegung ist. Irgendwann hatte ich sie unter einen Schuhkarton und wollte gerade den Deckel unter schieben, da ist sie seitlich entwischt und  mit einen großen Bogen zum Fenster wieder heraus.
fledermaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.