EVE Online – aber nicht bei Kabel Deutschland

Gegenwärtig sind noch die World of Warcraft Spieler in China ausgesperrt. Nun hat es EVE Online erwischt aber hier in Deutschland und zwar alle die ihre Internetanbindung bei Kabel Deutschland haben. Für 34 Stunden konnte man sich nicht ins Spiel einloggen oder die Website des Spieles aufrufen. Wie auf computerbase zu lesen ist, konnte man die Website über einen anderen Proxy erreichen. Dies lässt darauf schließen, daß hier ein gewollte IP Sperre gesetzt wurde.
Hier wollte man wohl Traffic sparen wobei so ein Spiel nicht ganz so viel Traffic verursacht wie Filesharing. Solche Aussperrungen werden eigentlich nur bei massiven Filesharing benutzt. Kabel Deutschland steht öfters in der Kritik wegen möglichen Geschwindigkeitreduzierungen. Das es nun ein populäres Spiel getroffen hat ist schon sehr fragwürdig.
Gegenwärtig ist es wieder möglich sich bei Eve Online einzuloggen. Da haben sich anscheined doch zu viele Gamer bei den Kabel Deutschland Kundendienst beschwert.
Quelle: computerbase
Info: EVE Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.