suchen und den Regenwald schützen

      Keine Kommentare zu suchen und den Regenwald schützen

forestle
Eigentlich passt es nicht zusammen. Sucht man im Netz nach einer Information so sind eine große Anzahl Server daran beteiligt und diese benötigen Engerie um eine Suchanfrage zubearbeiten. Allein schon das Eintippen einer Internet Adresse sieht wie folgt aus:
dein Rechner > dein Router > dieverse Verdingunsgeräte bis zu deinen Provider > Providerverbindung ins Internet > DNS Server > der eigentliche Webserver > und die Website auf den gleichen weg wieder zu dir auf den Rechner
Wer kein schlechtes Gewissen haben möchte, der sollte forestle ausprobieren. forestle ist eine Suchmaschine welche die Einnahmen aus der eingeblendeten Werbung dazu nutzt um den Regenwald zuschützen. Mit jeder Suchanfrage welche man über forestle stellt, können 0,1 m² vom Regenwald geschützt werden. Ein Teil der Einnahmen wird in die laufenden Kosten der Website gesteckt, der Rest wird an die Naturschutzorganisation Adopt an Acre gegeben. Adopt an Acre bewahrt mit den Spenden verschiedene Regenwälder weltweit.
Hm…. wenn das mal google machen würden….aber nein dann wäre die Welt ja schon gerettet!!!
Link: forestle.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.