Microsoft Natal – da kann die Wii einpacken

Meine Wii Konsole ist ein Wunderwerk der Technik. Die inovative Steuerung durch die WiiRemote ersetzt das klassiche steuern per Joystick, Joypad oder Tastatur/Maus. Leider hat man nicht den vollen Bewegungsraum und man muss immer einen WiiRemote Kontroller in der Hand halten.
Natal welches von Microsoft entwickelt wird, setzt vollständig auf Bewegungserkennung durch eine Kamera. Jede Bewegung die man durchführt wird auch als solche erkannt. Sollte die Erkennung wirklich so gut funktionieren wie es im folgenden Video zusehen ist, dann Hut ab. Natal sollte zuerst nur für die XBOX360 erscheinen. Nun wurde verkündet das es auch ein Version für Windows geben wird.

Quelle: golem.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.