iPhone APP als Funkauslöser für Canon DSLR

Gerade laß ich auf heise Foto das man mit einen APP das IPhone zum Funkauslöser umrüsten kann. Die Software funktioniert mit allen gängigen Canon Spiegelreflex Kameras und setzt dabei auf 2 Programteile. Die Kamera muß per USB oder Firewire an einen PC angeschlossen sein.  Auf dem Rechner muß eine Art Remote Server für das APP laufen welcher die Befehle des IPhone per WLan empfängt. Das IPhone/APP dient nun als Auslöser für ein Foto, das erstellte Bild wird anschließend vom Remote Server auf das IPhone übertragen und kann sogleich betrachtet werden. In der Profivariante können noch Einstellungen an der Kamera per iPhone gesetzt werden.
Die Lite Version kostet 1,59 Euro und die Profi Version 7,99 Euro. Ist nicht wirklich für den Ausseinsatz geeignet, sofern man nicht ein Netbook mit WLan zum Remote Server macht. Doch sicherlich eine netter Spaß auf der nächsten Party wenn man seine Kamera irgendwo posioniert und Zufallsbilder schießt.
Quelle: heise.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.