Ubuntu mit Themes aufpeppen 9.4 Jaunty

wild-shine-presentation
bisigi projekt hat eine nette Zusammenstellung von Themes für gnome Desktop. Ein kleine Anleitung gibts natürlich auch.
Die Quelle für Ubunto 9.4 müssen in die sources.list
sudo gedit /etc/apt/sources.list
deb http://ppa.launchpad.net/bisigi/ppa/ubuntu jaunty main
deb-src http://ppa.launchpad.net/bisigi/ppa/ubuntu jaunty main
nachdem die beiden Quellen z.B. am Ende angefügt wurden, muß noch der Public Key vom Server gezogen werden. Das geht dann so.
sudo apt-key adv –recv-keys –keyserver keyserver.ubuntu.com 1781bd45c4c3275a34bb6aec6e871c4a881574de
dann die Paketquellen aktualisieren

sudo aptitude update

Vorsicht: Es müssen 196MB an Archiven heruntergeladen werden.

Nach dieser Operation werden 345MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.

wer also nicht so viel Platz hat kann auch einzelne Themes downloaden. (Siehe Website) Ich denke ein paar MB habe ich noch Platz. Mit
sudo apt-get install zgegblog-themes
gehts dann los

über rechte Maustaste auf dem Desktop -> Desktop hintergrund ändern -> Thema sind alle als Minivorschau zu sehen. Natürlich gehts auch über System -> Einstellungen -> Erscheinungsbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.