1. ION Netbook von ASRock

      Keine Kommentare zu 1. ION Netbook von ASRock

IanG und ich sind begeisterte Anhänger der ION Plattform. Im Zusammenspiel mit dem Intel Atom 330 Prozessor lässt sich ansehnliche Leistung auf 17x17cm unterbringen. Dies eröffnet ganz neue Möglichkeiten im MediaPC Bereich.
Nun hat ASRock das erste Netbook mit ION Chipsatz für Juni angegkündigt. Dieses Netbook kann sich sehen lassen. Es verfügt über einen Atom 330, ION Chipsatz, 12 Zoll Display(1.366 x 768), 2 GB Arbeitspeicher sowie eine 320 GB Festplatte. Standart Features wie WLan, WebCam und Bluetooth sind ebenfalls enthalten. Besonderes hervorzuheben ist das integrierte DVD Laufwerk. Hier wäre ein BlueRay Laufwerk + HDMI Ausgang wünschenswert. Schon hätte man ein mobilen HD Player, vielleicht kommt diese Ausstattung im nächsten Modell.
Die Maße von 305 x 225 x 38 entsprechen nicht ganz den gegenwärtig Netbook Standart, ebenso die 1,5 Kg machen es eher zu einen Subnotebook. Angesichts der zu erwartenden Leistung spielt dies eher eine untergeordente Rolle. Zur Einführung soll das Mobile G22 450 Euro kosten und wird zuerst in Japan erhältlich sein.
Da auch aktuelle Games wie COD4 auf der ION Plattform spielbar sind, wäre dieses Gerät perfekt für die nächste Lanparty….
Quelle: Golem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.