Dreamscene nur für Vista Ultimate > die Alternative

Vielleicht kennt der eine oder andere von euch Dreamscene. Dreamscene ist eine Erweiterung für Windows Vista welches den Desktop Hintergrund mit Animationen erscheinen lässt. Leider ist dies nur den Besitzern einer Windows Vista Ulitmate Edition vorbehalten. Wer denn noch einen animierten Hintergrund möchte aber keine 124,90 Euro für einen Ultimate ausgeben, der kann die kostenlose Alternative XPScene nutzen. XPScene erstellt eine HTML in der ein zuvor ausgewähltes Video eingebettet wird. Die HTML Datei wird dann als Hintergrundbild angeben. Schon wird das Video abgespielt und der Desktop ist somit anmimiert. Die CPU Last steigt natürlich beim Abspielen an, dies ist unter Windows Vista Ultimate nicht anders, nur das hier die Grafikkarte genutzt wird um das Video abzuspielen.
Auf der dreamscene.org Website gitb es viele vorgefertigte Animationen zum Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.