Upgrade auf Ubuntu Linux 9.04 Jaunty Jackalope

ubuntu-logo-290x300Gestern ist die Version 9.04 (Jaunty Jackalope) released. Dadurch ist natürlich ein Update nötig. mit dem Befehl  ALT+F2 “update-manager -d" ist das ein Kinderspiel. Vorher sollte man aber unbedingt alle wichtigen daten extern sichern. Nicht immer klappt alles wie gewünscht, und gerade beim Versionswechsel sollte man auf Nummer sicher gehen. Generell bin ich kein Freund vom Updaten, sondern bevorzuge doch mehr die Neuinstallation, da man da mal wieder den ganzen Mist der sich so in der Zeit ansammelt los wird. Auf 9.04 hab ich es aber gewagt, und "nur" ein Update gemacht.Wie erwartet funktioniert es besstens, und ich konnte nicht negatives feststellen.
System-> Systemverwaltung -> Aktualisierungsverwaltung
Neue Version “9.04” der Distribution ist verfügbar.   AKTUALISIEREN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.