Tools die man braucht – Teil 3 – Notepad++

npplogo5
Den standart Texteditor von Windows kennt sicherlich jeder und hat mit diesen auch schon gearbeitet. Um eine txt Datei zu erstellen oder zu bearbeiten bietet er die grundlegenden Funktionen. Doch es geht auch komfortabler und umfangsreicher mit dem Notepad++, dieser Texteditor unterstützt eine Vielzahl an Programmiersprachen, Autovervollständigung, Multiansichten, Stilkonfiguration(du bestimmt wie Elemente/Variablen/Zahlen  in deinen Text aussehen),  Dateistatuserkennung(Notepad++ erkennt wenn im Hintergrund die Datei verändert wurde und kann diese nachladen, praktisch um z.B. log Dateien zu sichten),…. Notepad++ ist in vielen Sprachen verfügbar und lässt sich mit Plugins und API’s erweitern.
Der Entwickler Don HO programmiert dieses Tool im Alleingang, wer Notepad++ lieben gelernt hat, weiss welche Programmierleistung und Können in diesen Tool stecken.
Download

1 thought on “Tools die man braucht – Teil 3 – Notepad++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.