Vipe Streamer2 – ein kleiner MP3 Streaming Server

Wer einen HomeServer auf Windows Basis sein eigen nennt, kann seine Mp3 ganz normal per Freigaben im Netzwerk zur Verfügung stellen. Eine weitere Möglichkeit ist der Vipe Streamer, er bietet per Webinterface Zugriff auf die Mp3 Sammlung. Das Interface ist praktisch und einfach aufgebaut, es unterteilt sich in 3 Teile. Im oberen Bereich ist der Flashplayer angeordnet, im mittleren Bereich befindet sich die aktuelle Playlist und im unteren Bereich, kann die Sammlung in einen Verezeichnisbaum durchsucht werden. Ebenso ist eine Benutzerverwaltung integriert, verschiedene Mp3 Verzeichnisse können verschieden Benutzern zugeordnet werden. Der Server kann auf verschiedenen Ports gelegt werden und zeigt an welche Benutzer gerade verbunden sind. Wer z.B per DynDns seinen Server  im “überall erreichbar” Modus laufen hat, kann somit einfach von ausserhalb seine Mp3 Sammlung abrufen.
Hier gehts zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.